Sozialmanagement (m/w) Kinder, Jugend und Quartier

Aus- und Weiterbildung

Baugewerbe

Essen

allbau.de

Sozialmanagement (m/w) Kinder, Jugend und Quartier Allbau Managementgesellschaft mbH Essen Regelmäßige Sozialstrukturanalyse und Auswertung interner und externer Daten; Erstellung von Quartiersentwicklungskonzepten in AllbauWohnquartieren; verantwortliche Umsetzung von Quartiersentwicklungskonzepten.

Die Ag Ist Mit Rund 18000 Wohnungen Der Größte Wohnungsanbieter In Essen Für Uns Sind Wohnungen Nicht Nur Wirtschafts- Sondern Vor Allem Sozialgut Im Mittelpunkt Unserer Wertorientierten Unternehmensführung Stehen Erstklassiger Kundenservice Und Kontinuierliche Wertsteigerung Unseres Vermögens Im Ressort Immobilienbewirtschaftung Und -vertrieb Ist Ab Sofort - Zunächst Befristet Auf Zwei Jahre - Folgende Stelle In Vollzeit Zu Besetzen: Sozialmanagement Kinder Jugend Und Quartier Schwerpunkt Kinder Und Nachbarschaft+ Ihr Aufgabengebiet: - Regelmäßige Sozialstrukturanalyse Und Auswertung Interner Und Externer Daten - Erstellung Von Quartiersentwicklungskonzepten In Wohnquartieren - Verantwortliche Umsetzung Von Quartiersentwicklungskonzepten Unter Berücksichtigung Gezielter Maßnahmen Der Mieterbindung Und Größtmöglicher Beteiligung Von Mietern An Veränderungsprozessen - Aufbau Und Pflege Von Kooperationsstrukturen Im Quartier Mit Den Sozialen Diensten Der Stadt Essen Einrichtungen Der Wohlfahrtspflege Und Ggf Gesundheitsdiensten Sport- Und Initiativgruppen Insbesondere Zur Schaffung Von Angebotsstrukturen - Akquise Von Mitteln Zur Finanzierung Sozialer Aktivitäten Im Quartier - Aktivierung Und Förderung Von Eigeninitiativen Von Mietern Im Quartier Inkl Begleitung Von Ehrenamtlichen - Beteiligung Entwicklung Und Umsetzung Von Quartiersübergreifenden Konzepten Zu Themen Des Profiles: Kinderfreundlichkeit Familienorientierung Jugendförderung Und Integration Mit Dem Ziel Der Erhöhung Der Wohnzufriedenheit Im Quartier - Entwicklung Und Umsetzung Von Maßnahmen Im Bestand Zur Stabilisierung Der Nachbarschaften Im Hinblick Auf Sich Verändernde Mieterstrukturen (schwerpunkt Kommunikation Und Integration) - Durchführung Von Maßnahmen Zur Mieterpflege Und Mieterbindung (hausversammlungen Mieterfeste Pflanzaktionen Sportturniere Reinigungsaktionen Ua) - Sicherstellung Der Einhaltung Der Hausordnung - Beratung Der Mieter Beim Umgang Mit Behörden - Beteiligung An Der Stadtentwicklung (teilnahme Stadtteilkonferenzen Mitarbeiterkreisen Ua) Kooperation Und Kontakt Zur Politik Stadt- Gemeindeverwaltung Und Sozialen Einrichtungen (vernetzung) - Organisation Und Durchführung Von Kennenlerntreffen Von Neumietern Im Neubau Vor Einzug - Erledigung Aller Aufgaben Als Kinderbeauftragter Und Spielplatzbeauftragter: Strategische Spielplatzplanung Vermittlung Von Anliegen Rund Um Spielplätze Betreuung Der Spielplatzpaten Ansprechpartner In Allen Belangen Rund Um Die Kundengruppe Kinder - Betreuung Des Kinder-onlineclubs Und Der Schulpatenschaften - (zentrale) Entwicklung Koordination Und Durchführung Der Kinderevents - Betreuung/kontaktpflege Von Kindertagesstätten Im Bestand Mitwirkung An Der Schaffung Neuer Kitas Bzw Kinderbetreuungseinrichtungen - Budgetverantwortung Ihr Profil: - Idealerweise Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Soziale Arbeit (oder ähnlicher Abschluss) - Fremdsprachenkenntnisse Vorteilhaft - Interkulturelle Kompetenz - Kontaktfreudigkeit Und Offenheit - Interesse An Menschen Und Freude Am Umgang Mit Menschen - Spaß An Der Arbeit Direkt Im Quartier - Gute Organisationsfähigkeit - Ausgeprägte Empathie - Flexibilität Insbesondere Flexible Einsatzfähigkeit Für Verschiedene Zielgruppen (zb Kinder Familie Senioren) Unser Angebot: - Ein Spannender Und Herausfordernder Arbeitsplatz - Moderne Arbeitswelten - Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - Familienbewusste Personalpolitik - Ein Umfassendes Gesundheitsmanagement Interesse Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Per Post An: Mbh Stabsstelle Personal Und Interne Verwaltung Kennedyplatz 5 45127 Essen Wwwde T 02 01 22 07- 0 Mein Zuhause In Essen Sozialmanager Quartiersmanager Quartiersmanagement Immobilienmanagement Sozialpädagoge Sozialpädagogik Pädagogik Pädagoge Soziologie Sozialarbeiter Jugendhilfe Sozialarbeit Heilpädagoge Sozialwesen Sozialwissenschaftler Sowi Economic Wirtschaftswissenschaften Master Of Business Administration Management Immobilienverwaltung Mbh 45127 Essen Nordrhein-westfalen Ax54867by Sozialmanager Quartiersmanager Quartiersmanagement Immobilienmanagement Sozialpädagoge Sozialpädagogik Pädagogik Pädagoge Soziologie Sozialarbeiter Jugendhilfe Sozialarbeit Heilpädagoge Sozialwesen Sozialwissenschaftler SoWi Economic Wirtschaftswissenschaften Master Of Sozialmanagement (m/w) Kinder Jugend Und Quartier Regelmäßige Sozialstrukturanalyse Und Auswertung Interner Und Externer Daten Erstellung Von Quartiersentwicklungskonzepten In AllbauWohnquartieren Verantwortliche Umsetzung Von Quartiersentwicklungskonzepten Essen Sozialmanager Quartiersmanager Quartiersmanagement Immobilienmanagement Sozialpädagoge Sozialpädagogik Pädagogik Pädagoge Soziologie Sozialarbeiter Jugendhilfe Sozialarbeit Heilpädagoge Sozialwesen Sozialwissenschaftler SoWi Economic Wirtschaftswissenschaften Master Of

Sachbearbeiter/in "Technische Gebäudeausrüstung"

Personalsachbearbeiter/in

Personalsachbearbeiter/in

Staplerfahrer (m/w/d)
   Montaplast GmbH (Wissen)

Sicherheitstechniker als Servicetechniker (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Salach)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)